Navigation überspringen Sitemap anzeigen

VECHTA Waagen GmbH - Über uns

Mit der Gründung zum 1. November 2019 startete die  operativen Geschäfte. Beide geschäftsführenden Gesellschafter waren schon lange in Führungspositionen bei einem anderen Waagenbauer angestellt. So konnten sie einen großen Erfahrungsschatz und Expertise in diesem Bereich aufbauen.

Im März 2023 wurden wir zur VECHTA Waagen GmbH. Dem voran gang ein Markenkonflikt mit einem Hersteller aus Italien, der von seinem älteren Markenrecht Gebrauch machte. 
Name änderte sich, aber nicht das Qualitätsbewusstsein des Unternehmens.

Von Beginn an stand das Qualitätsbewusstsein im Sinne des Kunden an erster Stelle. Die Erstellung, Entwicklung und Aufrechterhaltung des Q-Managementsystems obliegt von Beginn an der Geschäftsführung. Honoriert wurde der Einsatz mit dem Zertifikat der DEKRA vom 27.03.2000 und der damit verbundenen Bestätigung über die Einführung und Aufrechterhaltung eines QM-Systems nach DIN ISO 9001:2015.

Den grundlegenden Qualitätsgedanken führen wir bei unseren Produkten uneingeschränkt fort. 

Passen zur Aufgabe... VECHTA Waagen“ 

So einfach diese Aussage ist, so zutreffend ist sie. Wir entwickeln unsere Waagen eng an den Anforderungen unserer Kunden. Mit der Fertigung in Deutschland – Konstruktion, Metallverarbeitung, Oberfläche und Montage – kommen wir nicht nur unserem Qualitätsgedanken nach, sondern stellen unabhängig von Importen unsere Lieferfähigkeit sicher. Dies auch in Krisensituationen auf die wir keinen Einfluss haben.

Gleich ob Sie sich bei unseren Standardprodukten bedienen oder auf Sonderlösungen vom Profi verlassen, die hochwertige Verarbeitung und ausgezeichnete Messergebnisse sind bei all unseren Produkten gleichermaßen gegeben.

Unsere Kunden profitieren von unserer Erfahrung und unseren Service, der auch nach dem Kauf nicht endet. Wir sind erst zufrieden wenn Sie es sind.

Die Marke – 1St VeWa

Als VECHTA Waagen GmbH brauchten wir eine starke und einprägsame Marke für unsere Produkte, welche auch den Qualitätsgedanken hinter unseren Produkten und unserem Service wiedergibt. So kam die eingetragene Marke 1St VeWa zustande.

Das 1St steht für ausgezeichneten Service, durchdachte Produkte mit eindrucksvollen Leistungsmerkmalen und dem Anspruch an uns die besten Lösungen für unsere Kunden zu bieten. Die Nummer 1 wenn es um Waagen und Wägetechnik geht!

Ve steht für Vechta. Zum einen die Stadt in der wir ansässig sind, zum anderen für den Landkreis mit dem wir uns verbunden sehen. Viele unserer Partner – Kunden, Lieferanten und Dienstleister – haben ihren Sitz im Landkreis Vechta.

Unser hier geschaffenes Netzwerk trägt erheblich zu unserem Erfolg bei.

Wa steht für Waagen, unsere Kernkompetenz. Wir beliefern Kunden aus allen Bereichen. Die Landwirtschaft, Kunststoffindustrie, Lebensmittelindustrie, Chemieindustrie, Kommissionierer, Dienstleister uvm.  Unsere Waagen stehen für perfekte Messergebnisse, auf Ihren Bedarf angepasste Systeme mit vielen Möglichkeiten der Datenübergabe, einfache Bedienbarkeit und Langlebigkeit.

Eingetragene Marken:

  • 1St. VeWa – Markenregister Nr. 

    3020222250318 Wortmarke

  • 1St. VeWa – Markenregister Nr. 3020222262529 Wort-/Bildmarke

Ihre Ansprechpartner von VECHTA Waagen GmbH

Herr Mario Schmidtke
Geschäftsführer

 Christian Osterhues
Geschäftsführer

Zum Seitenanfang